9
Jan
2009

2 X 110 auf A8

Ein Stück vor mir erkenne ich rote Leuchtschrift, Blaulicht geht an, ein Beamter hält die Kelle aus dem Fenster. Ich checke kurz:
Gurt: OK
Lichter: OK
Tempo: 85, OK
Bin ich überhaupt gemeint: nein *g*.

Ich war dem Streifenwagen schon fast auf die Beschleunigungsspur des Parkplatzes gefolgt, als ich merkte, dass er ein anderes Auto im Schlepp hatte, Das Heck derart verschmutzt, dass man nur noch erahnen konnte das die Rücklichter brennen.

Akt 1
Andere Seite von München. Ich fahre durch eine der Baustellen vor Augsburg. Tempo 85, wie gehabt. Solange sich von hinten kein Fahrzeug in überholabsicht nähert, nehme ich mir die Freiheit in der Mitte der Fahrbahn zu fahren.
Nach einiger Zeit scheren hinter mir zwei PKW aus, ich fahre brav auf die rechte Fahrspur. Am ersten erkenne ich irgendwas auf dem Dach, Skibox, Blaulicht, keine Ahnung. Tempo ist immernoch 85, kein Problem.
Ich werde überholt, ist ein Streifenwagen. Setzt sich mit korrektem Abstand vor mich, dadurch, dass er wohl den Tempomaten nicht benutzt, schwankt die Geschwindigkeit ein wenig. Ich nehme meine ACC raus, passe mich der Geschwindigkeit der Streife an, mit runden 50-60m Abtsand, streng nach Vorschrift (wäre bei einem anderen Auto übrigens der gleiche Abstand gewesen).Inzwischen ist der zweite PKW (Passat) an mir vorbei und setzt zum überholen des Streifenwagens an, Tempo ungefähr 90, auch noch unkritisch.
Plötzlich erkennt der Fahrer, dass das andere Auto Polizei beinhaltet, zieht ohne Rücksicht auf verluste 5 m vor mir auf meine Spur, bremst auf 60 Km/h runter, bei erlaubten 80.
Ich ebenfalls, kam aber nicht dran vorbei, das Auto mit 600 Watt fernlicht zu illuminieren, dabei konnte man schön sehen, dass ich "voll in den Eisen stehe".

Akt 2
Baustelle ist zu ende, Passat gibt Gas, Vollgas. Streife hinterher.
In der nächsten Ausfahrt standen die beiden Fahrzeuge... muss ein interessantes Gespräch gewesen sein, jenachdem was die Beamten sehen konnten sehe ich gute Chancen, dass sich das Gespräch um Strassenverkehrsgefärdung drehte...
Wäre der Passat weiter gefahren, ganz normal mit seiner Geschwindigkeit, gehe ich jede Wette ein, dass er nicht kontrolliert worden wäre....

3
Jan
2009

Hallo Schicksal,

langsam müsstest du eigentlich wissen, dass ich aus jeder Krise die du mir bereitest gestärkt hervorgehe. Also lass den Scheiss.

24
Dez
2008

Ausgeschlafen

Seit letzte Woche Sonntag weit über 100 Arbeitsstunden geleistet. Für mich ist Weihnachten -zum Glück- bereits vorbei.
Ich fühle mich zum ersten mal seit Wochen ausgeschlafen.

Und sowieso Weihnachten: Menschen, die mich das ganze Jahr nicht liebhaben brauchen das in den kommenden drei Tagen ebenfalls nicht tun, ich verzichte dankend. Und schon wieder unbeliebt gemacht, dumm gelaufen.

Worauf ich mich freue, ist mein morgiger Besuch in Gänsefleischland. Wird nur leider viel zu kurz.

15
Dez
2008

=-(

Ratschenörnie- ich hoffe, das du in den ewigen Jagdgründen weder Ärzte noch Krankenhäuser brauchst, und immer ein kühles Blondes und einen Strauss frischer, leckerer Blumen auf dem Tisch steht.

R.I.P

14
Dez
2008

Weihnachtsfeier

Ich komme gerade von unserer Weihnachtsfeier nach Hause.Nachdem wir festgestellt hatten, dass das Lokal eine Disko im Hinterzimmer hat, entschlossen wir spontan, den Abend ein klein wenig zu verlängern. Schön wars, schön blau bin ich auch, und die Taxifahrt vom Arbeitsort nach Hause kostet inkl. Tip 35 Euro.
Und 80/90er Jahre Party ist auch eine geile Sache.
Nur die Frauen... öööhhhmmm... in den 80ern waren die wohl auch mal hübsch *g*.
Apropos Frauen, nachdem mich ja Micha schon mehrmals verkuppeln wollte haben es heute die Kollegen versucht. Ich bin zum Glück Standhaft geblieben und nun mit meinen Katern zum Glück alleine. Obwohl, nach dem 15. Pils war die Rothaarige eigentlich doch ganz hübsch. Nach dem 20. Pils hatte ich dann alles im Sinn, nur keine Frauen mehr. Egal, war dieses Jahr das zweite mal, das ich draussen war (sch... Sonntagsarbeit), da kann man auch mal ein bisschen mehr trinken als üblich.
Zumal ich und Schorsch die einzigsten Fahrer waren. Schorsch hat Urlaub und ich habe mich für Nahverkehr gemeldet (und einen Kollegen verdrängt der eigentlich etwas vorhatte), aber egal, dafür war ich bei der Feier. Pech.
Herzlich bedanken möchte ich mich beim Scheff, der hat pro Nase 20 Euro zugesteuert. Das waren das Futter und die ersten 6 Bier.

6
Dez
2008

Ausgesperrt

Als ich vorhin nach Hause kam sass mein Nachbar auf der Treppe-im dunkeln.
Ausgesperrt hat er sich, der Frühschoppen hat ein wenig zu lange gedauert.
Worauf er genau wartete habe ich nicht verstanden, aber draussen sitzenbleiben konnte er auch nicht. Da die Tür nicht verschlossen war ist es kein Problem diese zu öffnen (für die verschlossene Tür hätte ich Werkzeug benötigt, dass ich nicht hier habe).
Ich bastelte mir also improvisiertes Einbruchswerkzeug und fing an zu fummeln. Ich hab nicht viel Übung als Einbrecher, bin mir aber ganz sicher die Türe aufzubekommen. Während ich rumfummelte und den Schnapper fast zurückgeschoben hatte (in maximal 30 sek. wäre die Tür offen gewesen) fiel mein Blick auf die Fussmatte-und fand den Schlüssel. Einbruch abgebrochen.
Und das debile Dauergrinsen verschwindet auch nicht mehr aus meinem Gesicht...

Prost.

Schock des Tages

Ich war ja jetzt zwei Wochen nicht in "meinem" LKW unterwegs. Da ich mir das rumklüngeln morgen früh sparen wollte packte ich heute bereits meine sieben Sachen (Betwwäsche etc.) und begab mich auf den Platz.
Das Chaos und den Dreck, den mir der Springer hinterlassen hat nehme ich ihm persönlich übel, er wird sich in nächster Zukunft von mir ein paar nicht sehr nette Sachen anhören dürfen. 2 (in Worten: zwei) Stunden hab ich geputzt und aufgeräumt, dabei hab ich nur das gröbste wegbekommen. Jahrelange arbeit für die Katz. Er wird es nicht mehr schaffen von mir irgendwelche Hilfe zu bekommen, dafür aber einen sehr schweren Stand in der Firma haben, das Kühlaggregat präsentierte mir einen Fehlercode der definitiv nicht im Elektrobetrieb auftritt, also schon letzte Woch da gewesen sein muss. Sowas mag Scheffe aber gar nicht..., zumal der Kollege bereits seit Mittwoch Abend zu Hause ist und den Donnertstag und Freitag Zeit gehabt hätte zur Werkstatt zu fahren.
Das Ding läuft zwar, ich werde aber nicht drumherum kommen am Sonntag nachmittag die entsprechende Werkstatt in Nürnberg aufzusuchen. Das kostet wieder satt Notdienstzulage. Pech für den Kollegen, mein Chef holt sich solche vermeidbaren! Kosten im gestzlichen Rahmen von den Fahrern zurück.
Ich bin übrigens mit meinem Freund Schochsch der einzige, der noch keine müde Mark bezahlt hat, und wir sind die Dienstältesten Fahrer (Schorsch auch der Lebensälteste) im Unternehmen. Irgendwie sehe ich mich mal wieder darin bestätigt, dass die anderen dreisechs (mit Aushilfsfahrern) absolut nichts taugen...

3
Dez
2008

Erektion?!

Kunde (rumänischer Herkunft): "Kriegst du 10 hoch?"
Ich: "Wenn ich zwischendurch Pause mache-ja."
Kunde schaut ein wenig sparsam aus der Wäsche, als der Witz dann angekommen ist kriegt er sich nicht mehr ein vor lachen...


Er meinte übrigens ob ich eine Palette mit 40 Euro2 (4 X 10 Stck.)Kisten ins Auto bekomme (bin diese Woche mit dem kleinen unterwegs).

Nix zu tun

Hätte ich nicht über den Tag verteilt an diversen Tankstellen gefühlte 400 liter Kaffee getrunken, wäre ich um 12 zu Hause gewesen. Ich bin ein Arbeitstier, gerne auch 15 Stunden am Tag. Aber: Es muss was zu tun geben, einfach nur dumm rumstehen liegt mir nicht.

Und morgen? Ausschlafen, gegen Mittag auf Arbeit torkeln, eine Umfuhr machen (45 min. fahren, ca. 15 min. laden, 5 min. fahren, 15 min. abladen (lassen), 45 min. zurück nach Hause.

Hallo? Wir haben kurz vor Weihnachten, der Laden müsste brummen. Jeder LKW müsste eigentlich proppenvoll rausfahren. Im Nahverkehr dürfte man eigentlich gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Aber: nikkese.

Ist aber nicht nur in meiner Branche so, ein befreundeter Unternehmer steuert gerade in die Insolvenz-er fährt SoFa´s im Trockengut (SOnderFAhrten mit nicht kühlpflichtigen Waren). Hatte heute eine Tour. Nix los, überall nix los. Ätzend.

Ich glaub ich bin vor lauter Langeweile dermassen gefrustet, dass ich jetzt mal eben einkaufen gehe. Hopfenkaltschale in grösserer Menge, ich kann schliesslich morgen ausschlafen.

2
Dez
2008

Rasiert

Büromaus:"Morgen kommst du rasiert, oder du bleibst zu Hause."
Ich: "Und übermorgen?"
BM: "Da auch."
Ich: "Schönes Wochenende."

Büro: *rofl*
logo

Das Fleischkutscher Blog

Aktuelle Beiträge

2 X 110 auf A8
Ein Stück vor mir erkenne ich rote Leuchtschrift, Blaulicht...
fleischkutscher - 9. Jan, 17:41
Hallo Schicksal,
langsam müsstest du eigentlich wissen, dass ich aus...
fleischkutscher - 3. Jan, 20:44
Ausgeschlafen
Seit letzte Woche Sonntag weit über 100 Arbeitsstunden...
fleischkutscher - 24. Dez, 13:48
=-(
Ratschenörnie- ich hoffe, das du in den ewigen Jagdgründen...
fleischkutscher - 15. Dez, 14:37
Weihnachtsfeier
Ich komme gerade von unserer Weihnachtsfeier nach Hause.Nachdem...
fleischkutscher - 14. Dez, 03:44

Ich lese...(wird noch erweitert!)

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren